Blog

Willkommen auf dem Blog der Weiberwirtschaft…

Aktuelle Infos zu Veranstaltungen der Weiberwirtschaft oder einzelner „Mitweiber“ finden sich ebenso im Blog, wie Fachartikel aus den verschiedenen Gewerken, die bei uns unterwegs sind.

  • Fernweh im Januar: Myanmar

    Gestern Abend hat uns Ingrid Jentjens (Naturheilpraxis Jentjens) mit einem informationsreichen Vortrag und mit wundervollen Fotos aus dem Winterblues geholt und in die exotische Welt von Myanmar
  • Dia-Vortrag: Myanmar

    Eine Rundreise durch das Land der tausend Pagoden

    Weite Ebenen, sanfte grüne Berge, Dschungel und immer wieder die märchenhafte Pracht der goldenen Pagoden. Bei einer Flussfahrt auf der
  • Erste Ergebnisse: Satelliten-Gruppen

    Unser Treffen am 22.08.18 stand unter dem Titel "Freies Netzwerken und Diskussion über Satellitengruppen.
    Tatsächlich gab es am großen runden Tisch ein lebhaftes Brainstorming mit vielen guten
  • Konzept: Satelliten-Gruppen

    In der bisherigen Geschichte der Weiberwirtschaft drehte sich immer sehr viel um unsere monatlichen Treffen. Ein fester Termin jeden Monat wird nicht als zu viel empfunden und er bietet die
  • Vortrag: Kenne ich meine eigene Preiskalkulation?

    Vielleicht fragst du dich manchmal:
    „ Preiskalkulation – ist das nicht nur was für große Unternehmen?“ oder “Ich bin nur nebenberuflich tätig, da brauche ich doch keine Preiskalkulation. Das
  • Sommerfest 2018

    Für das diesjährige Sommerfest hat die liebe Susanne uns in die nicht so heiligen aber dafür noch ziemlich neuen Hallen ihrer Authentic Messebau GmbH in Hückeswagen eingeladen.

    Als Frau vom
  • Neue Webseite – Neuanfang im Blog

    Die Weiberwirtschaft Remscheid e.V. blickt mittlerweile auf 10 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Aber auch davor gab es uns schon einige Jahre als lockeren Zusammenschluss von Unternehmerinnen in
  • Sommerfest 2017

    Diesmal sollte es mal ganz anders sein, unser Weiberwirtschaft-Sommerfest 2017.
    Nachdem wir in den letzten Jahren oft in dem wunderbar gestalteten Garten von Renate feiern durften, hatten sich
  • Weihnachtsfeier 2016

    Mittwochabend im Schützenhaus Remscheid, 27 chic angezogene „Weiber“ trafen sich zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier. Ein adventlich geschmückter Raum, festlich gedeckte Tische, ein Gläschen Sekt

Weiberwirtschaft Remscheid e.V.
Unternehmerinnen für Remscheid
und das Bergische Land -
Netzwerk für Unternehmerinnen