ABU Barcamp 2023

Auch dieses Jahr veranstalten die ABUs aus Bergisch Gladbach (Aktive Bergische Unternehmerinnen) im Mai wieder ein Barcamp. Es ist das dritte seiner Art und das bescheinigt quasi, dass das Event nicht nur Spaß macht, sondern auch ganz schön erfolgreich ist.
Bisher waren immer einige von uns Weibern mit dabei und ich kann für mich selber (Ute) sagen, dass es ein lohnenswertes Netzwerkevent ist.

Noch immer weiß nicht jede was ein Barcamp ist.

Die Definition lautet ungefähr so:
„Ein Barcamp ist eine offene Konferenz, die von den Teilnehmern selbst organisiert wird. Im Gegensatz zu traditionellen Konferenzen gibt es bei einem Barcamp keine vordefinierte Tagesordnung oder vorgeplante Vorträge. Stattdessen werden die Themen und Diskussionen von den Teilnehmern vor Ort bestimmt und gestaltet.“

Das bedeutet nun nicht, dass man sich vorher kein eigenes „Sessionthema“ überlegen kann. Aber es wird vor Ort darüber abgestimmt bzw. festgestellt, ob genug Interesse am Thema besteht, um eine Session zu füllen. Somit kann man sicher sein, dass auch ein interessiertes Publikum im Raum ist.

Das Format ist spontan und leichtfüßig. Wissensaustausch, Erfahrungsaustausch und Netzwerken gehen leicht von der Hand und machen jede Menge Spaß.

Die Themen sind dabei so bunt und breit gefächert, wie die Teilnehmerinnen. Erfolgsstrategien, Karriereentwicklung, Selbstmanagement, Technologie und digitale Transformation, Verkauf und Marketing, Finanzmanagement, Networking, Innovation, Kreativität, Persönlichkeitsentwicklung, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung… und auch für DEIN THEMA ist Platz, wenn du magst!

Das ABU-Barcamp findet am Samstag, den 6.5.2023 statt, 9-17h mit Pausen und Verpflegung, in Bergisch Gladbach. Nähere Infos zum Tagesablauf, dem Veranstaltungsort und natürlich die Ticketbuchung findest auf der ABU-Webseite: hier.

Als Mitweib in der Weiberwirtschaft hast Du Anspruch auf ein vergünstigtes Networker-Ticket. Wer noch kein Mitweib ist, kann bis Mitte des Monats ein Earlybird-Ticket ergattern.


Vielleicht interessiert dich auch...