Vortrag: Kurzüberblick Social Media Plattformen

Facebook, Youtube, Pinterest, Instagram, Twitter, u.s.w….
Die Liste der Social Media Plattformen ist lang und für UnternehmerInnen stellt sich die Frage, welche Plattformen wirklich relevant sind und mit Inhalten bedient werden sollten.

Der Vortrag stellt Social Media „Kanäle“ und deren Relevanz und Ausrichtung als Überblick vor, winkt mit aktuellen Nutzerzahlen, fragt nach Zielgruppen und antwortet auf die Frage nach dem jeweiligen Arbeitsaufwand, die Plattformen aktiv zu „bespielen“.  An Hand eines Beispiels „aus dem  wirklichen Leben“ zeige ich euch, was man in relativ kurzer Zeit erreichen kann.

Welche Plattformen für welches Unternehmen ganz konkret sinnvoll sind, ist immer die komplexeste Frage. Dieser werden wir uns mit einer kurzen Frageliste annähern. Hier gibt es auch Raum für spezifischere Fragen und die Option das eine oder andere Thema in einem weiteren Vortrag zu vertiefen.

Als „Bonus“ 😉  stelle ich euch ein kostenloses Online-Tool vor, mit dessen Hilfe man sehr einfach ansprechende Grafiken erstellen kann.

Am 26.06.2019
ab ca.  19.30h, im Schützenhaus RS
Referentin: Ute Keller
Dauer ca. 30 Minuten + Diskussion

Im Anschluss Weiterarbeit Unternehmerinnen ABC

 

2 Responses to “Vortrag: Kurzüberblick Social Media Plattformen”

  1. Ingrid Jentjens

    Ein sehr interessanter Vortrag, der uns Zuhörerinnen klar machte, wie wichtig die Kommunikation durch die sozialen Medien für uns Unternehmerinnen sein kann. Sich richtig darstellen, Kunden gewinnen, sich austauschen… Welche Plattform ist die Richtige, oder Sinnvolle für uns. Jetzt schauen wir besser durch und können die modernen Medien bestimmt noch besser nutzen! Danke für diesen tollen Vortrag

    Antworten
    • Ute

      Vielen Dank, liebe Ingrid!
      Ich hoffe wir haben damit eine gute Grundlage, um das ein oder andere Thema noch zu vertiefen. 🙂

      Antworten

Leave a Reply

Weiberwirtschaft Remscheid e.V.
Unternehmerinnen für Remscheid
und das Bergische Land -
Netzwerk für Unternehmerinnen