Christine Thomssen
Christine_Thomssen

Rader Kindertagespflege „EinzigARTig“

Wir sind eine flexible und familiennahe  Kindertagespflegestelle. Unsere ca. 140qm  großen Wohlfühlräumlichkeiten und das naheliegende Außengelände  mit einer Größe von ca.500 qm lädt zum spielen, toben und träumen ein. Wir  betreuen Kinder im Alter von 1,0 bis 3,5  Jahren. Wenn nachweißlich kein Kindergartenplatz nach dem 3. Lebensjahr  gefunden wurde, kann ihr Kind nach enger  Absprache mit dem örtlichen Jugendamt  auch bei uns betrut werden.

Leitgedanken

Wir begleiten unsere Kinder  freundschaftlich, wir haben Vertrauen in die  eigenständige Entwicklung ihrer  Persönlichkeit und möchten diese  bestmöglich unterstützen. Deshalb sehen  wir unsere Kindertagespflege als Ort, an  dem sich die Kinder spielerisch Wissen  aneignen. Wir schaffen für die Kinder Freiräume und Grenzen, die ihnen den Halt und die nötige Sicherheit geben, ihren individuellen Entwicklungsweg so gut wie möglich auf ihre eigene Weise und in ihrem eigenen Tempo zu gehen.

Kunstwerkstatt Rhythm & Arts

Wir bieten eine ganzheitliche Kunstwerkstatt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Teilnehmer arbeiten in Kleingruppen mit max. 8 Teilnehmern pro Gruppe jeweils für 1 – 2 Stunden a 45 min. Die fortlaufenden Kurse werden ergänzt durch Ferienangebote, Workshops,  Kindergeburtstage und einem offenen Atelier.  Die Angebote orientieren sich an den natürlichen Gegebenheiten der vorhandenen Innenflächen, wie auch der umliegenden Naturflächen.

Leitgedanken

Der künstlerische Schwerpunkt unserer Arbeit richtet sich nach dem Bedürfnis der Teilnehmer sich künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Unser Anliegen ist es, Räume und Anlässe zu schaffen, in denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene aktiv, spielerisch und lustvoll mit Kunst in Berührung kommen. Der Teilnehmer findet Raum für Kreativität, Aktivität, Entspannung, und Ruhe für sein künstlerisches Schaffen.

Christine Thomssen
Erzieherin | Künstlerin | Kunsttherapeutin