Brigitte Lindenbaum

Mein Name ist Brigitte Lindenbaum und ich bin 1961 geboren.
Seit dem Jahr 2012 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema der Schmuckherstellung und bin begeistert von der Vielfalt der Edelsteine, Perlen und deren Farben und Formen.

Bei der Arbeit mit den unterschiedlichsten Materialien lasse ich mich immer wieder von den Besonderheiten der einzelnen Steine inspirieren. Dies zeigt sich in der Vielfalt der unterschiedlichsten Schmuckstücke.

Keine Kette ist wie die andere, schon bei kleinen Veränderungen der Materialien (Steine, Perlen oder auch Silberelemente) ergibt sich ein vollkommen anderes Gesamtbild des Schmuckstücks. Dies ist das Spannende an meiner Passion.

Die Schmuckgestaltung und -Herstellung ist auch ein Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit als Mitarbeiterin im Technischen Support eines Remscheider Softwareunternehmens. Bei der Schmuckherstellung kann ich wunderbar abschalten und mich voll auf die Arbeit mit den Edelsteinen einlassen.

Meinen Schmuck stelle ich auf Kunsthandwerkermärkten in der näheren Umgebung aus und freue mich über die positive Resonanz der schmuckinteressierten Besucher.

Bei meiner Arbeit ist es mir auch wichtig die individuellen Wünsche der Kunden zu realisieren. Gerne stelle ich auch Schmuckstücke nach Ihren Wünschen her. Kontaktieren Sie mich einfach.

Brigitte Lindenbaum – Schmuck & Design

Westring 44
42897 Remscheid

Tel. 02191/668742
brigitte_lindenbaum@web.de

Weiberwirtschaft Remscheid e.V.
Unternehmerinnen für Remscheid
und das Bergische Land -
Netzwerk für Unternehmerinnen