Sommerfest 2024

Betreutes Pizzabacken im Backhaus Café in Solingen

Am 26. Juni trafen wir uns im charmanten Backhaus Café in Solingen zu unserem Sommerfest und zum „betreuten Pizzabacken“. Bei schlappen 30 Grad hatten wir in der liebevoll eingerichteten Location direkt an der Wupper und mit ein paar Gästinnen einen unvergesslichen Abend voller Kreativität und Genuss.

Zu Beginn brachte Christine mit einem Überraschungsprojekt unsere kreative Seite in Schwung. Eine kleine Origami-Bastelei unter Anleitung, ein Riesenberg Lackstifte und Raum für Gestaltung… das sorgte für viel Spaß und wird uns sicher noch das ganze Jahr über Freude bereiten. Denn aus den vielen Einzelprojekten ergibt sich eine Art bunter Jahreskalender mit Botschaften von jeder Teilnehmerin, die wir bei unseren monatlichen Treffen „auspacken“ werden.

Anschließend durften wir uns am liebevoll angerichteten und reichhaltigen Antipasti-Buffet kulinarisch aufwärmen. Das Herzstück des Abends war jedoch das Pizzabacken am traditionellen Backofen. Jede konnte aus vorbereitetem Teig und einer Vielzahl bunter Beläge und Zutaten ihre eigene Wunschpizza herstellen, die dann im rustikalen Ofen (und mit etwas Unterstützung) gebacken wurde. Kulinarisch ein Genuss der besonderen Art… denn nicht überall wo Steinofenpizza draufsteht, ist auch Steinofenpizza drin. 😉

Das Backhaus Café war exklusiv für uns reserviert. Bei traumhaftem Wetter konnten wir auch den kleinen Außenbereich besiedeln. Zudem öffnete die Vintage Werkstatt Burg, ein reizender Laden im Haus, extra für uns ihre Türen. Dort konnten wir kuriose und schöne Dinge aus vergangener Zeit (darunter echte Schätzchen), Töpferwaren und Seifen entdecken.

Es war ein wunderbarer Abend, der nicht nur unsere kulinarischen Sinne, sondern auch unsere Kreativität bereicherte. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und diesen Abend so besonders gemacht haben!

(Danke für die Fotos von Christine, Bärbel und Anja)

Vielleicht interessiert dich auch...

ABU Barcamp 2023

Auch dieses Jahr veranstalten die ABUs aus Bergisch Gladbach (Aktive Bergische Unternehmerinnen) im Mai wieder