Tag der Vereine 2012 in Remscheid

Am Tag der Vereine, Samstag, dem 2.9.2012, traf sich eine „Abordnung“ der Weiberwirtschaft Remscheid e.V. auf dem Rathausplatz zur Eröffnung.

Im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen präsentierten sich die „Weiber“ nicht an einem Stand, sondern gingen in Gruppen die Vereinsstände entlang – gut erkennbar an den orangefarbenen Vereinsschals mit dem Löwinnenkopf. Auf diese Weise hatten die Unternehmerinnen die Möglichkeit, direkt mit den Vertretern der verschiedenen Vereine in Kontakt zu treten, zu diskutieren, Informationen zu sammeln, Interessenten für Vorträge zu finden und über sich selbst – den Verein „Weiberwirtschaft Remscheid e.V.“ Informationen zu geben. Die „Weiber“ konnten so insbesondere über das Ziel des Vereins informieren, jungen Unternehmerinnen z.B. in deren Anfangsphase hilfreich mit Erfahrung zur Seite zu stehen. Auch auf der sozialen Ebene wurden unterstützenswerte Projekte für Frauen und Mädchen gefunden.

Am Ende dieses Tages werteten die Unternehmerinnen den Tag als äußerst erfolgreich, da auf die anderen Vereine zugegangen werden konnte ohne an dem eigenen Stand angebunden zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Treffen
Wir treffen uns an
jedem 4. Mittwoch im Monat
18:30h Netzwerken & Essen
ab 19:30h offizielles Programm
ab 21h Netzwerken
.
Einzelheiten zu Themen und Orten finden sich unter der Rubrik Treffen.